Und so begab es sich, das der kleine Siedler Zahmekoses auf der Fischelbach LAN versuchte, ein Zelt aufzubauen.

Zunächst einmal wird die Gebrauchsanweisung genauestens studiert:

Die sich im Hintergrund prügelnden Wusels stören den Meister zunächst nicht in seiner Konzentration. Auch weitere schaulustige Siedler mit Fotoapparaten werden zunächst ignoriert und in aller Seelenruhe das Zelt-Zubehör ausgepackt:

Mehr komische Teile - mehr komische Wusels aus dem Nachbarzelt. Nun denn... der Meister begrüsst also die merkwürdigen neuen Nachbarn. Man will ja nicht unfreundlich sein. In Zwischenzeit machen sich andere Siedler am Zeltplatz zu schaffen...

Nachdem der grösste Teil der Arbeit (dann von anderen) getan ist, schnell noch ein paar fachmännische Handgriffe: wir pieken mit den Heringen den Zelteingang im Boden fest. Wir pieken den Zelteingang im Boden fest? *kopfkratz

Zwischendrin riskiert man schnell einen gekonnten, unauffälligen Blick zur Konkurrenz. Verdammt. Die haben die Heringe nicht alle krumm getreten.

Das is ja wie beim IKEA: irgendwas bleibt immer über. WTF ist das? Sieht aus wie ein Fliegengitter. Gitter? Zahme hinter Gittern? Der Sabberdrachen-Knast?

Auch für die optimale Innenausstattung ist gesorgt: der Meister pustet sogar seine Luftmatratze selbst auf.

Später dann im Tageslicht begutachten wir unser Meisterwerk:

nur um zu unserem grössten Missfallen festzustellen, das sich haargenau nebenan Missy und Popo häuslich niedergelassen haben. Mit, man mag es wirklich nicht glauben: haargenau dem gleichen Zelt. Und wie überaus eklig, fies, demotivierend und richtig aufgebaut das Ding auch noch aussieht.